Der ständige Kampf ums Überleben, die Suche nach Sicherheit und interne Streitigkeiten sind die Hauptthemen der Fernsehserie ‘The Walking Dead’. Diese amerikanische Fernsehserie wurde in den Vereinigten Staaten produziert und im November 2010 erstmals im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt.
Die Handlung – zwischenmenschliche Konflikte und der Kampf mit den Untoten
Nachdem eine Pandemie die Menschen aus allen Teilen der Welt in Zombies verwandelt hat, wird das Leben einiger – noch nicht erkrankter – Menschen auf den Kopf gestellt. Es bilden sich kleine Gruppen von Überlebenden, die nun täglich um ihr Leben kämpfen müssen. Eine dieser Gruppen führt der Hilfssheriff Rick Grimes an. Dabei durchquert die Gruppe Städte, Militäranlagen, Wälder und ländliche Gegenden – auf der Suche nach Überlebenden, Nahrungsmitteln, Waffen und einem dauerhaften Unterschlupf. Doch dies stellt sich als äußerst schwierig heraus, denn ständig greifen Zombies an, die dank der Arbeit professioneller Maskenbildner sehr realistisch und furchteinflößend wirken.
Die Hauptfiguren und ihre Charaktere
Rick Grimes ist der Anführer der Gruppe. Seine Frau Lori glaubt anfangs Rick sei tot und geht daraufhin eine Beziehung mit Shane – dem besten Freund von Rick – ein. Weitere Hauptfiguren sind Carl, der Sohn von Rick und Lori, Glenn Rhee, Maggie Greene, Andrea, Daryl Dixon, Merle Dixon und Dale. Sie alle spiegeln sämtliche Charaktere wider und zeigen welche Schwächen und Stärken die Menschen in solch einer Überlebenssituation zu Tage bringen können.
Die Fernsehserie ‘The Walking Dead’ wird Ihnen gefallen, wenn Sie daran interessiert sind, wie sich Menschen, wenn sie Extremsituationen ausgesetzt sind, verändern können und an ihre Grenzen kommen. Hauptsächlich stehen das Überleben der Menschen sowie die Beziehungen und Konflikte untereinander im Vordergrund. Die Zombies verleihen der Serie lediglich eine zusätzliche Spannung.
Reviews zu allen Staffeln und weitere Meldungen zur Zombieserie finden Sie auf www.metaller.de.
Bild: bigstockphoto.com / Debby Wong